Stefan Kunze     Dipl. Metallgestalter

 

Jahrgang 1977, geb. in Neustrelitz, verschlug es mich durch die Ausbildungsplatzsuche nach Hannover. 1999 packte mich das Metallfieber, in einer Gemeinschaftswerkstatt entstanden Skulpturen aus Schrott, später filligraner Skulpturen aus Rundstählen und diverse Auftragsarbeiten vom Bettgestell bis zur  Treppe. 

2004 habe ich die Faszination des Schmiedens entdeckt. Durch das Studium der Metallgestaltung an der HAWK Hildesheim konnte ich meine Fähigkeiten und Kentnisse vertiefen.

Ab 2008 begann ich mein Wissen in Form von Kursen weiterzugeben und mich intensiv mit ergonomischem Schmieden zu beschäftigen, da die meisten Kursteilnehmer nicht aus dem Handwerk kommen oder noch nie mit einem Hammer in der Form gearbeitet haben.

 

“Der kleine Hammer kann genausoviel wie der Große, man muss nur öfter zuschlagen"